Am Dienstag, den 16. Dezember, wurden um 16:27 Uhr mehrere Feuerwehren zu einer Rauchentwicklung, bzw. einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus mit einer verletzten Person nach Melzingen alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Melzinger Kameraden war die Lage dann glücklicherweise nicht so dramatisch, wie die Alarmierung zuvor lautete. Vor Ort brannte ein Schuppen in der Nähe eines Wohnhauses. Verletzte Personen gab es erfreulicherweise nicht.
Das Feuer am Schuppen wurde durch einen Atemschutzgeräteträger mittels Schnellangriff des Melzinger MLF bekämpft. Im Anschluss wurden mit einer Wärmebildkamera noch einzelne Glutnester aufgesucht und gezielt abgelöscht. Das angrenzende Wohnhaus blieb unbeschädigt.
Nach circa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden und der Einsatz war somit für die Melzinger Wehr beendet.
Mit alarmiert waren die Feuerwehren aus Ebstorf, Stadorf, Westerweyhe, Kirchweyhe sowie die IuK- Gruppe Bereich Ebstorf und die Hygieneienheit der Samtgemeinde.

